Mittwochs ist ein fester Termin im Tennisclub Rudolstadt. Da ist der Platz für die Senioren belegt, die am Vormittag ihrer große Leidenschaft, dem Tennisspielen nachgehen.

Seit nun mehr ca. 4 Jahren treffen sich die Tennis-Senioren aud dem ganzen Landkreis regelmäßig Mittwochs auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Rudolstadt. Die Altersspanne ist enorm, sie reicht von 86 Jahren bis zu den „Jüngsten“ der Gruppe mit 67 Jahren.

Die Damen Ü60 im Doppel beim TC Rot-Weiss Rudolstadt e.V.

Es ist eine wahre Freude zu sehen mit welchem Spaß, Elan und Ehrgeiz unsere Senioren dem gelben Filzball hinterher jagen. Da wird nach wir vor verbissen um jeden Punkt gekämpft, wie zu besten Zeiten. Und so manch Jüngerer schaut respektvoll zu und wünscht sich im Alter so fit und vital zu sein wie unsere Tennissenioren.

Es ist schön, dass der Tennissport im TC Rot-Weiss Rudolstadt für jeden, über Generationen hinweg, etwas ist. Das jüngste spielende Mitglied im Verein ist 6 Jahre alt und der älteste ist 86 Jahre alt.

Senioren-Mixed-Doppel im Tennisclub Rot-Weiss Rudolstadt

Erfreulich ist auch, das unsere Senioren auch noch einzelne Turniere, wie die Städte3ecksMeisterschaften mitspielen. Wir freuen uns jedenfalls schon darauf, wenn sie nächstes Jahr wieder dabei sind.

Das Herren Doppel Ü60 im Tennisclub Rot-Weiss Rudolstadt

Wer Interesse hat, bei den Senioren mitzuspielen, sie treffen sich jeden Mittwoch 10.00 Uhr auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiss-Rudolstadt

%d Bloggern gefällt das: