Kinder-Jugend

Bei jedem Spiel mitgefiebert und angefeuert

By Redaktion

July 06, 2023

Das die Kinder des TC Rot-Weiß Rudolstadt nicht nur trainieren, sondern auch erfolgreich an Turnieren teilnehmen, haben die jungen Tennisspielerinnen und Tennisspieler in Saalfeld und Ilmenau bewiesen. Besonders schön zu sehen war dabei der Zusammenhalt und die Unterstützung der Kinder untereinander. So wurde bei jedem Spiel mitgefiebert und angefeuert.

Zunächst ging es zum Sparkassencup auf den Bergfried in Saalfeld, dem jährlich stattfindenden Traditionsturnier des TC Saalfeld. Gekommen waren schätzungsweise 35 Kinder aus fünf Vereinen aus Saalfeld, Rudolstadt, Neustadt und Pößneck. In der Altersklasse U8 belegte Luca Hildebrandt den ersten Platz und Justus Häs wurde in der U10 Zweiter. Die Altersklasse U12 wurde mit den Jungen und Mädchen gemeinsam ausgetragen. Hier belegt Moritz Gäbler einen starken dritten Platz und Ben Lehr wurde Fünfter sowie Livia Gäbler komplettierte auf dem siebenten Platz die tollen Leistungen.

Am Sonntag ging es dann nach Ilmenau zur zweiten Auflage des im Juni in Rudolstadt begonnenen “Kids Grand Slam”. Es war ein schönes Bild, wie Maya und Leila Tischendorf, Livia Gäbler, Marie Hildebrandt, Justus Häs, Ben Lehr und Moritz Gäbler voller Stolz in ihrer Vereinskleidung auf die Anlage des TC Ilmenau einmarschiert sind.

Der Spaß und die Freude an dem Tennisturnier, an dem etwa 40 Kinder aus Gräfinau-Angstedt, Rudolstadt, Ilmenau und Stadtilm teilnahmen, war ansteckend und der Wettstreit ein voller Erfolg.

Quelle: OTZ