Tennisclub Rot-Weiss 1967 Rudolstadt e.V.

1. GRIS Kids Grand Slam war ein voller Erfolg

Aus einer Idee am Anfang des Jahres entstanden, fand am Wochenende der erste GRIS Kids Grand Slam 2023 beim TC Rot-Weiß Rudolstadt im Heine Park statt. Mit 40 Kindern aus 4 Vereinen hat die Anlage schon langen nicht mehr so viele Kinder auf einmal gesehen.

13e7edba 038d 4758 bd70 194f6b2a33ce 1

Die Verantwortlichen aus den vier Vereinen Rudolstadt, Stadtilm, Ilmenau und Gräfinau-Angstedt wollten den Breitensport Kindern eine Möglichkeit, bieten sich in einem Turnier zu messen, Kinder aus anderen Vereinen kennenzulernen und zu sehen, dass das Training erfolgreich ist. Mit jeweils 10 Kindern aus den Vereinen TV Stadtilm, TC Ilmenau, TC Gräfinau-Angstedt und dem TC Rot-Weiß Rudolstadt in den Altersgruppen U10 und U16 kam ein tolles Teilnehmerfeld zustande. Gespielt wurde auf Kleinfeld und Normalfeld.

Bei den U10 spielten im ersten Halbfinale Justus Häs (TC Rot-Weiß Rudolstadt) – Laura Kolbe (TC Ilmenau) 20:4 und im zweiten Halbfinale Ben Köditz (Gräfinau-Angstedt) – Lucienne Kühl (TC Königsee) 14:20. Im Finale der U10 konnte sich dann Justus 20:8 gegen Lucienne mit langen, sehenswerten Ballwechseln durchsetzen.

Die U16 hatten ein größeres Feld und auch recht enge Spiele, so dass man nach der Hälfte die Sätze von 20 Punkten auf 15 Punkte verkürzte. Im ersten Halbfinale setze sich Dima Simakov (TC Ilmenau) gegen Luca Vasiliu (TC Ilmenau) 15:7 durch.
Im zweiten Halbfinale gewann Karl Gliewe (TC Ilmenau) gegen Lucas Strehlow (TV Stadtilm) 15:12. Das Finale entschied anschließen Dima mit 15:9 gegen Karl für sich .

Beide Halbfinal- und Finalspiele hatten eine tolle Stimmung und bei jedem wurde lautstark mit gefiebert.

Für alle Kinder gab es zum Abschluss Urkunden und Medaillen. Die Plätze 1 bis 3 in den Altersklassen konnten sich über einen Pokal freuen.

Am 2. Juli 2023 findet das 2. GRIS Kids Grand Slam bei TC Ilmenau statt bei dem sich sicherlich viel Kid wiedersehen werden